Am Donnerstag, den 23.09. konnten wir mit Freude Lars Klingbeil zu einem Gespräch im GRZ Krelingen empfangen. Auf seine Angebot hin hatten wir uns als Bürgerinitiative beworben, an seiner „Tour der Ideen“ teilzunehmen und freuten uns über einen Terminvorschlag seines Managements.
Vor 3 Tagen war es dann soweit und wir konnten ihm und Sebastian Zinke, welcher glücklicherweise ebenfalls spontan am Gespräch teilnehmen konnte, unsere Sorgen und Bedenken vortragen.
Vorangestellt ging es dabei um die beiden Kernthemen Gewerbegebiet „Krelinger Heide“ und den benachbarten Schießstand, dessen Sanierung ansteht.
In einem sachlichen und offenen Dialog konnten wir Herrn Klingbeil vermitteln, dass wir bei unserer Arbeit, unseren Interventionen stets den Naturschutz und die Lebensqualität unseres Wohngebiets im Fokus haben. Wirtschaftliche Aspekte und Vorschriften, sowie Pläne der Stadt und des Landkreises gilt es in unseren Augen gewissenhaft gegeneinander abzuwägen und das konnten wir vermitteln.
Sehr positiv ist auch die Teilnahme von Herrn Zinke hervorzuheben, der alle Gesprächspartner über aktuelle Verfahrensstände aufklären konnte und sich im Anschluss des Treffens noch einiges an Zeit für uns genommen hat für eine anregende, überaus wertschätzende und freundliche Diskussion.
Wir wünschen Herrn Klingbeil in diesem Zusammenhang für den heutigen Tage viel Glück und Erfolg bei der Bundestagswahl!