Infoveranstaltung mit der BI Hodenhagen

Infoveranstaltung Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,   im Namen der verbündeten BI’s aus Krelingen-Westenholz und Hodenhagen möchten wir Sie / Euch zu einer Gemeinschaftsveranstaltung einladen, die am 16.06.2024 stattfinden wird: s. Flyer!   Wir wenden uns...

Kooperation mit BI Hodenhagen

Wir freuen uns sehr, wieder einen neuen Kooperationspartner kennengelernt zu haben. Die Bürgerinitiative aus Hodenhagen teilt unsere Ansichten, was Natur- und Klimaschutz angeht. Ebenso unterstützen wir als Bürgerinitiative das aktuelle Projekt „Stoppt die...

Jetzt auch noch die Bahn…

Deutsche Bahn untersucht Korridor entlang unserer Dörfer für Möglichkeit, eine neue Bahntrasse zu errichten Dies wäre die nächste Umweltbelastung und Lärmquelle in unmittelbarer Nähe. Was es genau damit auf sich hat, stellen wir gemeinsam mit Ortsvorstehern Ende...

Lars Klingbeils „Tour der Ideen“

Am Donnerstag, den 23.09. konnten wir mit Freude Lars Klingbeil zu einem Gespräch im GRZ Krelingen empfangen. Auf seine Angebot hin hatten wir uns als Bürgerinitiative beworben, an seiner „Tour der Ideen“ teilzunehmen und freuten uns über einen...

Kooperation mit Regenwald-Hilfe e.V.

Der Erhalt unserer Natur und der Schutz unseres Klimas beginnt vor unser aller Haustür. Die Probleme unseres Zeitalters sind nicht nur global zu sehen, sondern es muss ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, dass JEDER einen Beitrag dazu leisten kann, seine Umwelt zu...

Antwort des Landesministeriums

...auf die Anfrage der GRÜNEN durch die Abgeordneten Christian Meyer und Imke Byl: Einige der Fragen den Schießstand Krelinger Heide betreffend sind zwar nicht zufriedenstellend beantwortet worden, aber es wurden ein paar Dinge betreffend der Rückbaubürgschaft...