Der Erhalt unserer Natur und der Schutz unseres Klimas beginnt vor unser aller Haustür. Die Probleme unseres Zeitalters sind nicht nur global zu sehen, sondern es muss ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, dass JEDER einen Beitrag dazu leisten kann, seine Umwelt zu schützen und lebens-, aber auch liebenswert zu erhalten oder gar zu verbessern. Es beginnt vor unserer Haustür!

Wir freuen uns daher sehr, wieder einen neuen Kooperationspartner kennengelernt zu haben. Der Regenwald-Hilfe Verein aus Walsrode teilt unsere Ansichten, was Natur- und Klimaschutz angeht und ebenso unterstützen wir auch seine Arbeit.

In einem kleinen Video stellt Jan Pflugstedt unserem Vorsitzenden Dieter Heidmann ein paar Fragen über unsere Arbeit und was eigentlich unsere Argumente gegen die geplanten Vorhaben in unserer Umgebung sind. Dieter Heidmann erklärt auch, welche der Fraktionen im Stadtrat unsere Bedenken ernst nehmen und sich gegen die Ansiedelung eines 143 ha großen Industriegebietes ausgesprochen haben.

Kurz vor der anstehenden Kreiswahl am kommenden Sonntag (12.09.) und auch im Hinblick auf die Bundestagswahlen zwei Wochen später soll dieses Interview noch einmal wach rütteln und alle Wählerinnen und Wähler dazu bewegen, ihre Kreuzchen wohl überlegt zu platzieren.

>>> In seiner Rede zur Baumpflanzaktion hat Dieter Heidmann die wahlrelevanten Überlegungen und Argumente noch einmal dargelegt, nachzulesen hier. <<<

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit. Wer sich über die Arbeit des Regenwald-Hilfe e.V. informieren, oder unterstützen möchte, kann dies unter www.regenwald-hilfe.de tun.