Im Rahmen der Sitzung des Walsroder Stadtrates am 26. September übergab der Vorsitzende der Bürgerinitiative Krelingen-Westenholz, Dieter Heidmann, die Unterschriftenlisten der Ortschaften Krelingen und Westenholz. 90 Prozent der wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger seien gegen den Bau eines Asphaltmischwerkes zwischen Westenholz und Krelingen, sagte Dieter Heidmann bei der Übergabe der Unterschriften an Bürgermeisterin Helma Spöring. (s. Bericht Walsroder Zeitung)

Am 8. November, 19 Uhr, ist eine weitere Informationsveranstaltung im Gasthaus Columbus in Krelingen zum geplanten Bau eines Asphaltmischwerkes geplant. Dort sollen die von Fa. Ahrens in Auftrag gegebenen Gutachten präsentiert werden. Bürgermeisterin Spöring wird die Sitzung leiten.

Die Gutachten sind ca. 14 Tage vorher im Ratsinformationssystem der Stadt Walsrode einsehbar.

Der BI-Vorsitzende Dieter Heidmann übergibt über 600 Unterschriften gegen das Asphaltmischwerk an Bürgermeisterin Spöring

 

Mitglieder der Bürgerinitiative vor dem Walsroder Rathaus